Dienstag, 31. Juli 2012


Ich muss okay werden. Vielleicht nicht heute und vielleicht auch nicht morgen. Aber bald. Denn wenn das nicht passiert, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Dann stehe ich kurz vor dem aus, wie schon so oft. Und dann war es doch nur ein weiterer, minimaler Konflikt mit mir selbst. Ich sollte klar kommen, mit mir. Es geht nicht weiter, wenn ich meine Wege selbst versperre. Wenn ich sie ändere und in die falsche Richtung laufe. Rückwärts. Immer wieder zurück. Bloß kein Risiko eingehen, keine neuen Fehler riskieren. Manchmal die alten wiederholen. Diese zur Gewohnheit werden lassen. Dieses fast tägliche Kompromiss revue passieren lassen, nicht dagegen kämpfen. Egal, ob alle Möglichkeiten durchgegangen sind, oder nicht. Und dann tut es weh, weil es nie aufgehört hat, wehzutun. Vielleicht liegt das Problem darin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen